THE@TMN
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THE@TMN

Trackmania Heroes Europe
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 technische Frage an alle WebCoder

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
THE-R4V3R
Server/Technik Admin & Clanführung
Server/Technik Admin & Clanführung
THE-R4V3R


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 38
Ort : Hildesheim
Anmeldedatum : 21.01.08

technische Frage an alle WebCoder Empty
BeitragThema: technische Frage an alle WebCoder   technische Frage an alle WebCoder EmptyDi 8 Apr - 12:08:32

Hallo Leute!

Kennt sich einer vielleicht mit WebSpell und dem dazugehörigen CMS aus? Bräuchte mal dringend Unterstützung, dient auch alles dem Wohle des Clans^^. Vielleicht hat sich schon einer mal damit beschäftigt oder sogar schon einmal eingerichtet. Alles ist in PHP, MySQL und html geschrieben.
Ich habe ja noch Hoffnung, aber irgendwie hänge ich fest.
Also auf einen Webspace, habe ich WebSpell eingerichtet, eine SQL-DB inklusive Schreibrechte und den ersten Benutzer registrieren können.
So aber jetzt habe ich wohl ein Problem mit den Benutzerechten von diversen PHP-Dateien. In diversen Foren steht immer, ich möchte die Dateien auf chmod 777 setzen. Soweit kein Problem, auf meiner eigenen Festplatte ist das möglich. Wenn ich die Daten aber anschließend auf den FTP lade, habe ich das Gefühl dass die keine Schreibrechte mehr besitzen. Es geht darum, dass im Registrieungsformular ein Sicherheitscode abgefragt werden soll. Doch dieser ist nciht zu sehen.
Kann demjenigen auch dann mal die Daten geben, wenn er sich das mal ansehen möchte, falls manche die geheimen Tricks nicht verraten wollen. Trotzdem würde ich das Problem gerne verstehen.

MfG R4V3R
Nach oben Nach unten
Becks

Becks


Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 50
Anmeldedatum : 09.03.08

technische Frage an alle WebCoder Empty
BeitragThema: Re: technische Frage an alle WebCoder   technische Frage an alle WebCoder EmptyDi 8 Apr - 14:00:01

...mmmh da war mal was....

soweit ich mich erinnere dürfen chmod 777 keine schreibrechte haben aus sicherheitsgründen, nur verzeichnisse dürfen mit chmod 777 bearbeitet werden.

haste schon mal 666 probiert, ich meine das ist dann lese und schreibrechte für alle.....


...jajaja...lang lang ist es her......................

Gruß
Beck's


...im übrigen fand ich typo3 und joomla supi
Nach oben Nach unten
THE-R4V3R
Server/Technik Admin & Clanführung
Server/Technik Admin & Clanführung
THE-R4V3R


Anzahl der Beiträge : 378
Alter : 38
Ort : Hildesheim
Anmeldedatum : 21.01.08

technische Frage an alle WebCoder Empty
BeitragThema: Re: technische Frage an alle WebCoder   technische Frage an alle WebCoder EmptyDi 8 Apr - 14:12:07

Danke schon mal für den Tip. Ich werde das nachher mal ausprobieren. Muss erst noch ein wenig arbeiten...

Joomla, hatte ich auch schon was gelesen, aber ich muss zugeben, dass es das erste mal ist, dass ich mit CMS auseinandersetze.
Nach oben Nach unten
THE-Schalker

THE-Schalker


Anzahl der Beiträge : 51
Alter : 53
Ort : Gelsenkirchen
Anmeldedatum : 21.01.08

technische Frage an alle WebCoder Empty
BeitragThema: Re: technische Frage an alle WebCoder   technische Frage an alle WebCoder EmptyDi 8 Apr - 17:57:26

Very Happy Very Happy Very Happy
Vielleicht den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der Kurbel....... usw ?? lol!
Nach oben Nach unten
THE-SenZa

THE-SenZa


Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 40
Ort : 49477 Ibbenbüren/NRW
Anmeldedatum : 21.01.08

technische Frage an alle WebCoder Empty
BeitragThema: Re: technische Frage an alle WebCoder   technische Frage an alle WebCoder EmptyDi 8 Apr - 18:42:38

AuA..Schalker gib nicht immer solche Tips a la Mike K. .... Ich habs mal ausprobiert...TUT WEH!!!! lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





technische Frage an alle WebCoder Empty
BeitragThema: Re: technische Frage an alle WebCoder   technische Frage an alle WebCoder Empty

Nach oben Nach unten
 
technische Frage an alle WebCoder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich hab da mal ne frage...
» Kurze Frage
» Mal ne lustige Frage!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
THE@TMN :: Fun - Hobby - Freizeit :: Quasselstube-
Gehe zu: