Hallo Leute!
Kennt sich einer vielleicht mit WebSpell und dem dazugehörigen CMS aus? Bräuchte mal dringend Unterstützung, dient auch alles dem Wohle des Clans^^. Vielleicht hat sich schon einer mal damit beschäftigt oder sogar schon einmal eingerichtet. Alles ist in PHP, MySQL und html geschrieben.
Ich habe ja noch Hoffnung, aber irgendwie hänge ich fest.
Also auf einen Webspace, habe ich WebSpell eingerichtet, eine SQL-DB inklusive Schreibrechte und den ersten Benutzer registrieren können.
So aber jetzt habe ich wohl ein Problem mit den Benutzerechten von diversen PHP-Dateien. In diversen Foren steht immer, ich möchte die Dateien auf chmod 777 setzen. Soweit kein Problem, auf meiner eigenen Festplatte ist das möglich. Wenn ich die Daten aber anschließend auf den FTP lade, habe ich das Gefühl dass die keine Schreibrechte mehr besitzen. Es geht darum, dass im Registrieungsformular ein Sicherheitscode abgefragt werden soll. Doch dieser ist nciht zu sehen.
Kann demjenigen auch dann mal die Daten geben, wenn er sich das mal ansehen möchte, falls manche die geheimen Tricks nicht verraten wollen. Trotzdem würde ich das Problem gerne verstehen.
MfG R4V3R