Moin Leute!
Habe mich jetzt mal ein bisschen zum Thema ESL und TMNF informiert. Erstens ist Trackmania NationsForever bereits als Liga-Game bei denen gelistet, und zweitens sind wir für den 5on5 Cup schon zu spät dran. Es gibt insgesamt 4 Hauptligen für TMNF in der ESL.
1on1 QuickRace
1on1 Rounds
1on1 TimeAttack
3on3 TeamRounds
Es gibt noch den CupModus, das ist dann 5on5. Da sind wir aber für die erste Qualifikation zu spät dran.
Also interessant finde ich nur zwei Modi. einmal 1on1 TimeAttack und 3on3 TeamRounds.
1on1 TimeAttack:Server SettingsGame Name: user-defined (we recommeond to use something like: "ESL 1on1 player1 vs. player2")
Game Mode: TimeAttack
Max Players: 2
Comment: user-defined
Ladder Limit Min: 0.0
Ladder Limit Max: 50000
Password: user-defined (but we advise to have one)
Max Spectators: user-defined (You have to arrange a number with your opponent)
Password Spectator: user-defined (but we recommeond to have one)
Ladder Mode: Forced
Time Limit: 00:07:30
Warm-up phase duration: 0
Allow track download: enabled
Callvote Threshold: 51%
Callvote Timeout: 1:00
Chat Time: 0:10:00
Accept referees: disabled
3on3 TeamRounds:Server SettingsGame Name: user-defined (we recommeond to use something like: "ESL team1 vs. team2")
Game Mode: Team
Max Players: 10
Comment: user-defined
Ladder Limit Min: 0.0
Ladder Limit Max: 50000
Password: user-defined (but we advise to have one)
Max Spectators: user-defined (You have to arrange a number with your opponent)
Password Spectator: user-defined (but we recommeond to have one)
Ladder Mode: Forced
Point Limit: 7
Alternate Rules: enabled
Max Points: ( depends on the amount of players attending -> 2on2: 4 / 3on3: 6 / 4on4: 8 / 5on5: 10 )
Warm-up phase duration: 0
Allow track download: enabled
Callvote Threshold: 51%
Callvote Timeout: 1:00
Chat Time: 0:10:00
Accept referees: disabled
Alle wichtigen Regeln können hier: http://www.esl.eu/eu/tmnf/rules nachgelesen werden.
Es gibt auch ein aktuelles Mappack mit offiziellen Strecken.
Inhalt: ESL-CupTrack (H,I,M,P,Q,R,S,T).
Will keinen hier verpflichten. Ich überlege nur, ob ich vielleicht an einer der beiden Ligen teilnehme. Mehr als verlieren kann man ja nicht. Und man bekommt einen vorgegeben Mappool, also für jeden mit ein wenig Training zu schaffen. Ich könnt euch bei Interesse bei der ESL (http://www.esl.eu/eu/tmnf/) ja mal anmelden. Das ist dann noch keine Teilnahme bei einer Liga. Dazu könnt ihr dem TrackmaniaHeroesEurope-Team schon beitreten. Ich habe eins erstellt.
ESL-Team-Daten:
TrackmaniaHeroesEurope
id: 3185052
pw: wie Teamspeak
Wenn man dem Team joined ist man noch nicht direkt in einer Liga, keine Panik. Würde mich freuen wenn wir vielleicht sogar ein Rounds-Team zusammen bekommen würden. Vorraussetzung für die erfolgreiche Teilnahme, wird aber ein regelmäßiges Training sein. Ich sag mal so ein bis zweimal die Woche den aktuellen Mappool der ESL dann zu trainieren.
So ich hoffe ich habe nicht alle abgeschreckt. Ich habe eine Liga-runde schon einmal mit einem anderen Clan hinter mir gehabt. Ich finde es immer wieder spannend und es ist nicht so stressig wie es ausschaut. Man muss nur regelmäßig fahren. Und das machen die meißten Clan-mitglieder.
MfG THE-
R4V3RESL-Nick: R4V3R
PS: na dann lasst mal hören was ihr zu sagen habt